„Wir freuen uns, den Ortsvorsteher aus Idstein-Walsdorf, Karl-Heinz Massier, in unserer Fraktion begrüßen zu dürfen“, so Andreas Ott, der Fraktionsvorsitzende der FWG in der Idsteiner Stadtverordnetenversammlung. „Mit ihm haben wir einen in der Kommunalpolitik erfahrenen und beliebten Ehrenamtlichen gewonnen, auch wenn uns der Abschied von Christian März schwerfällt, der aus beruflichen Gründen seine Mitarbeit in der Stadtverordnetenversammlung leider aufgeben muss. Er bleibt uns als Ortsbeiratsmitglied in Idstein-Wörsdorf erhalten.“
Karl-Heinz Massier vertritt im Ortsbeirat Idstein-Walsdorf als Ortsvorsteher die „Bürgerliche Wählergruppe Walsdorf“ als 1. Vorsitzender. Die BWG ist bei der letzten Kommunalwahl mit dem Slogan „Wir klopfen keine Sprüche, wir packen’s an“ angetreten und konnten damit ein Wahlergebnis von über 30 % erzielen.
„Nun möchte ich, nicht zuletzt auch für meinen Wohnort Walsdorf, zum Besten aller Bürgerinnen und Bürger in Idstein die Kommunalpolitik auch aus der Stadtverordnetenversammlung konstruktiv und zu möglichst aller Vorteil mitgestalten. Getreu dem Motto „Keine Sprüche klopfen, sondern anpacken“. Zunächst liegt mein Schwerpunkt im Ausschuss für Klima, Umwelt und Betriebe (KUBA)“, beschreibt er seinen Einstand.